Tag 147

Heute wurde ich einen Großteil der Nacht immer wieder vom Sturm geweckt. Ich musste morgens die Herde mit Kristin holen und es war so kalt, dass wir uns die Winteroveralls angezogen haben. Eigentlich sollte ich am Vormittag eine Nidri guiden, da aber Kristin die Tagestour hatte, aber zum Mittag nach Hause kommen wollte, hat sie meinen Gast einfach mitgenommen und ich konnte zuhause bleiben. Nidri ist genau das Gleiche, wie die erste Hälfte der Winter-Tagestour. Ich habe den ganzen Vormittag viel im Stall und um ihn herum gearbeitet. Teilweise war normales Geradeauslaufen nicht möglich, da man immer wieder von heftigen Böen erfasst wurde. Beim Mittag beschloss Carro, dass ich die Siggi am Nachmittag mit 7 Personen guiden sollte und Nora sollte mit Hlödver, Geert und Vicky Pferde von und nach Torfastaðir fahren, einfangen und was auch immer. Da allerdings ungewiss war, wann dieses Unternehmen beendet sein würde und Nora pünktlich zum Evening da sein musste, wurden Pläne mal wieder geändert und wir haben Plätze getauscht. Ich hab mich gefreut :-) Im Endeffekt waren wir bis nach 17:00 Uhr unterwegs. Hlödver konnte bei dem Sturm nur langsam fahren und in Torfastaðir hatten wir viel zu tun. Pferde von zwei unterschiedlichen Feldern zusammentreiben und Einzelne rausfischen. Das eine Feld ist so groß, dass Geert es abreiten musste und wir trotzdem noch ewig lange warten mussten, bis die Herde zusammengetrieben war. Der Wind hat uns die Arbeit auch nicht grade erleichtert, da alles tausendmal anstrengender und schwieriger war. Bloß nicht entspannen, sonst fällt man um! Wir waren froh, als wir zu Hause waren. Dort mussten wir aber leider auch noch den Stall fertig machen und waren erst gegen 18:00 Uhr fertig. Am Abend sind wir noch zusammen zu Hofland essen gegangen, da Ronja uns Morgen verlässt. Ach ja, die Wahlunterlagen sind heute angekommen, ich habe sie beim Mittag rasch ausgefüllt und Jenny hat sie wieder mit zur Post genommen.

17.9.13 23:24

Letzte Einträge: Nachtrag Tag 159, Tag 160, Tag 161 - Good bye iceland!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen