Tag 153

Auch heute war schon wieder den ganzen Tag lang wolkenloser Himmel und Sonne. Obwohl ja seit dem 15.9. offiziell die Wintersaison begonnen hat, ist jetzt fast besseres und trockeneres Wetter als im Sommer. Ich habe am Vormittag eine Siggi mit Nora geguidet. Wir hatten 14 Gäste, sehr gemischte Erfahrungsstufen und teilweise sehr anstrengende Leute. Eine Frau wollte gar nicht tölten, diese mussten wir wirklich überreden, da wir nicht mit ihr nur Schritt gehen konnten. Wir wären erstens zu spät gewesen und zweitens kann ja nicht die Gruppe darunter leiden, dass eine Person die Tour, die sie gebucht hat, irgendwie doch nicht will. Naja, egal! Meine Laune war also eher so semi als wir wieder ankamen. Ich wollte grad die letzten Pferde von Kristins Halbtagestour aufs Feld rauslassen, da haben sich spontan alle Pferde überlegt umzudrehen und hinter die Reithalle zu laufen. Es hat ewig gedauert, bis wir die wieder alle eingefangen hatten. Zwischendurch habe ich mit Blakkur 93 gesattelt und habe zu Pferde versucht alle reinzutreiben. Meine Laune ging stetig bergab. Daher war ich auch nicht so happy, als ich am Nachmittag wieder eine Siggi hatte. Diesmal mit Lena. Aber, oh Wunder, oh Wunder, es lief richtig gut. Wir hatten 8 Anfänger und Triin aus dem Restaurant, die uns Morgen verlässt. Wir hatten kaum Probleme mit dem Tempo, alle sind brav in einer Reihe geblieben, alle waren fröhlich, wir konnten die große Siggi reiten und hatten Zeit in Ruhe und ausgiebig Fotos von allen zu machen. Damit war mein Tag gerettet. Dazu kommt, dass wir um ca. 16:30 Uhr im Stall fertig waren. Nora und ich haben noch unsere Chaps ordentlich mit Lederseife gewaschen und jetzt sehen die auch mal wieder etwas vorzeigbarer aus. Nach dem Abendessen haben wir uns mit Vicky in Hveragerði zum Eis essen getroffen. Das Eis haben wir uns spontan mit zu Vicky nach Hause genommen und haben uns da noch ewig verquatscht. Nach 22:00 Uhr sind wir irgendwann weggefahren. Inzwischen war auch schon Nico nach Hause gekommen. Die beiden haben eine wirklich nette Wohnung in einem kleinen Haus, mitten auf dem Golfplatz von Hveragerði.

22.9.13 19:48

Letzte Einträge: Nachtrag Tag 159, Tag 160, Tag 161 - Good bye iceland!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen