Tag 161 - Good bye iceland!

Das Einchecken in Keflavik hat ganz gut geklappt. Ich habe das erste Mal an einem Automaten selbst eingecheckt. Ging ganz gut. Daraufhin musste ich meinen Reiserucksack zu einer bestimmten Aufgabestelle bringen, da die wohl gesondert behandelt werden. Ich bin relativ bald durch die Sicherheitskontrolle gegangen und hatte mich grade gemütlich hingesetzt, als ich plötzlich ausgerufen wurde. An dieser Stelle brach ich schon etwas in Schweiß aus, ausmahlend, dass mein Rucksack mitten auf dem Weg zum Flugzeug geplatzt sei o.ä. Er war ja doch „recht voll“. An dem Schalter angelangt teilte die nette Dame mir mit, dass mein Rucksack keine Markierung erhalten hatte. Ich habe keine Ahnung woher sie wussten, dass es meiner war, aber irgendwie wussten sie das. Auf jeden Fall fanden wir dann heraus, dass der Typ an der Gepäckaufgabe irgendwie gepennt haben musste, denn ich habe ihm ja auch mein Ticket und alles gezeigt und er meinte, alles sei in Ordnung. Nach diesem kleinen Schock ging der Rest der Reise aber problemlos. Der erste Flug nach Kopenhagen war mit Icelandair. Was mich besonders freute war, dass ich meinen eigenen kleinen Monitor hatte und mir aus einer Unmenge von Filmen und Serien aussuchen konnte, was ich gucken wollte. In Kopenhagen bin ich einfach ein bisschen auf dem doch recht netten Flughafen rumgeschlendert und habe etwas gegessen. Der zweite Flug nach Berlin Tegel war mit grad mal 55 min. recht kurz und ging schnell vorbei. Das war auch gut so, auf diesem Flug habe ich mich gar nicht gut gefühlt, da es für mein Empfinden zu viel geruckelt hat. Nach wie vor habe ich keinen Spass am Fliegen, aber es wird besser. Das Gepäck in Tegel war relativ schnell da und bis auf, dass die Reisverschlüsse von zwei Seitentaschen aufgeplatzt waren, war alles gut. Zum Glück war noch alles drin. Ich war inzwischen natürlich sehr aufgeregt, aber das Wiedersehen mit Ben, der mich natürlich vom Flughafen abgeholt hat, war unbeschreiblich schön!

16.10.13 12:59

Letzte Einträge: Nachtrag Tag 159, Tag 160

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen